Sollte Ihre Kindertageseinrichtung bereits am EU-Schulprogramm teilgenommen haben, besteht schon ein Benutzerkonto. Ihr Kennung finden Sie auf der Seite Teilnehmende Bildungseinrichtungen als Nummer (Bsp. K01234) neben dem Namen Ihrer
Kindertageseinrichtung.

Wie Sie ein neues Passwort festlegen oder die zugehörige E-Mail-Adresse ändern erfahren Sie
auf der Hilfeseite.

Wenn Sie noch kein Benutzerkonto für das Online-Bewerbungsverfahren haben, klicken Sie auf
der Startseite im Bereich „Benutzerkonto erstellen und verwalten“ bitte auf den Button, der Ihrer Einrichtung entspricht (hier Kindertageseinrichtungen).

2024-02-15_10h23_35.png

Auf der nächsten Seite können Sie ihre Benutzerdaten verwalten.
Zur Erstanmeldung wählen Sie bitte „Zugangsdaten erstellen“ aus.

2024-02-15_10h24_36.png

Sie werden daraufhin aufgeforderte eine Email-Adresse einzugeben. Diese Email-Adresse wird für Ihr Benutzerkonto hinterlegt, hierüber wird die Kommunikation aus dem Bewerbungsverfahren mit Ihnen erfolgen.

Sie werden daraufhin aufgefordert, das Bundesland Ihrer Kindertagesstätte auszuwählen und
eine E-Mail-Adresse einzugeben. Diese E-Mail-Adresse wird für Ihr Benutzerkonto hinterlegt,
hierüber wird die Kommunikation aus dem Bewerbungsverfahren mit Ihnen erfolgen. Nutzen Sie
daher möglichst eine offizielle E-Mail-Adresse Ihrer Einrichtung, auf die jeder Zugriff hat, der in
Ihrer Einrichtung für das EU-Schulprogramm verantwortlich ist.

Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail zur Erstellung
Ihres Benutzerkontos.

Diese E-Mail enthält in der Betreffzeile Ihre Benutzerkennung, die Sie später zur Anmeldung am
Online-Bewerbungsverfahren nutzen können. Zudem enthält die E-Mail einen Link, über den Sie zur Erstellung des Passwortes gelangen. Bitte
beachten Sie, dass dieser Link nur 24 Stunden gültig ist. Klicken Sie nach diesen 24 Stunden auf
den Link, werden Sie aufgefordert, Ihre Zugangsdaten erneut zu erstellen.

 

Bitte wählen Sie Ihr Bundesland aus, geben Sie erneut die hinterlegte E-Mail-Adresse ein und
wählen Sie sich selbst ein Passwort aus. Das Passwort muss mindestens 8, maximal 16 Zeichen
enthalten. Darin muss mindestens eine Zahl, ein Großbuchstabe und ein Sonderzeichen
(!,%,$,#,…) enthalten sein.

Nach erfolgreicher Passworterstellung erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und werden
automatisch wieder auf die Startseite geleitet. Hier können Sie sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse
oder Kennung und Ihrem Passwort anmelden.
Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen,
können Sie dies jederzeit im Bereich „Benutzerkonto verwalten und einrichten“ über die Button
„E-Mail-Adresse ändern“ oder „Passwort ändern“ vornehmen.

Zurück zur Hilfe für die Online-Bewerbung